Angebot


Bestmögliche Versorgung – wir möchten dem Kunden Lebensqualität erhalten und Angehörige entlasten


Von uns erhält der Kunde medizinische Leistungen, die der Arzt verordnet – beispielsweise Verbandwechsel, Medikamentengabe, Injektionen oder künstliche Ernährung.

Im Auftrag der Pflegekassen übernehmen wir außerdem Verrichtungen, die jeden Tag notwendig sind. Dazu gehört die Grundpflege und hauswirtschaftliche Versorgung. Wir helfen beispielsweise beim Waschen oder Anziehen, erledigen den Einkauf von Lebensmitteln oder stellen das Essen bereit.

Der Sanitätshandel bietet eine Vielzahl von praktischen Hilfsmitteln. Wir beraten unter anderem zu Rollatoren, Rollstühlen oder Pflegebetten und organisieren diese nach Absprache.

Selbstverständlich helfen wir Ihnen auch schnell und zuverlässig, wenn Sie ergänzende Dienstleistungen wie etwa fahrbaren Mittagstisch, medizinische Fußpflege oder Hausmeisterdienste benötigen.

Für Fragen sind wir jederzeit offen. Uns ist es sehr wichtig, im direkten Gespräch mit dem Patienten und den Angehörigen Wünsche und Fragen zu klären. Bei unserer Arbeit achten wir den Kunden immer als eigenständige Persönlichkeit mit individuellen Erfahrungen und Gewohnheiten. Wir fühlen uns bei unseren Kunden zu Gast in der Wohnung und möchten dazu beitragen, dass er oder sie jeden Tag so angenehm wie möglich erlebt.

Jeder Patient wird aktiv in die Pflege einbezogen. Auf diese Weise motivieren wir jeden dazu, möglichst viel noch selbst zu tun. Selbstverständlich sind wir jederzeit zur Stelle, wenn unsere helfende Hand gebraucht wird.

Professionell – freundlich – aufmerksam
Unsere Leistungen auf einen Blick